Wir analysieren, bewerten und optimieren Ihre Geschäftsprozesse.

Prozessmanagement
Meistens sind es die kleinen Dinge, die einen grossen Unterschied machen. Ziel einer prozessorientierten Unternehmensführung ist die Gestaltung kundenorientierter und schlanker Geschäftsprozesse. In der prozessorientierten Organisation sind die Prozessziele und deren Ergebnisse entscheidend.

Was tun wenn der Prozessoutput nicht den gewünschten Vorgaben entspricht? Wir analysieren und bewerten Ihre Unternehmensprozesse vor Ort mit den betroffenen Abteilungen und Mitarbeitern. Als externe Fachpersonen sind wir frei von jeglicher "Betriebsblindheit". Aussagen wie "das haben wir immer schon so gemacht" gehen wir auf den Grund.

Ziele der Prozessbewertung sind eine Einschätzung der Leistungen und Fähigkeiten und der Vergleich mit einer gewünschten Leistung. Daraus leiten wir gemeinsam mit Ihnen die geeigneten Optimierungsmassnahmen ein, implementieren diese in Ihre Organisation und überwachen die Zielerreichung.
mehrZeit - Medienkommunikation